Zur Übersicht Film – „Workingman’s Death“
Tipp

Film – „Workingman’s Death“

Datum:

Mi, 25. Oktober 2017
19:00
Ort:
Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
Hamburg
Eintritt:
7,50/ 5 Euro
Schwefelträger auf Java: Real Fiction Film

Schuften ums nackte Überleben, bis der Körper den Geist aufgibt – in den reichen Ländern der Welt gilt Schwerstarbeit längst als historisch überwunden. Doch anderswo geht die Maloche weiter. Der Dokumentarfilm „Workingman’s Death“ nimmt seine Zuschauer mit zu diesen Orten:
Er zeigt Minenarbeiter in der Ukraine, Schlachter in Nigeria und Schiffsabwracker in Pakistan, folgt indonesischen Schwefelarbeitern in den Krater des Vulkans Ijen und erzählt von Hoffnungen auf eine bessere Zukunft. Die Doku von Michael Glawogger, die 2005 -erschienen ist und mehrfach prämiert wurde, schafft eine Verbindung zwischen Leben und Sterben der Schwerstarbeiter und dem Wohlstand der Industrienationen. Ein sehenswerter Film, der zum Umdenken anregt.

Anklicken um die Karte zu aktivieren