Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Diskussion – Bessere Lebensmodelle finden 

Di, 20. Juni 2017 19:00 Uhr - KörberForum - Eintritt frei - www.koerber-stiftung.de - Details anzeigen

Spontan sollen wir sein und top organisiert, sportlich, engagiert, schön und dabei auch noch total entspannt – so weit der verbreitete Anspruch an ein „perfektes“ Leben. Wieso diese Ideale nicht zu jedem passen, erörtert der Entwicklungsforscher Remo Largo mit weiteren Fachleuten beim Körberforum. Largo sagt: Jeder Mensch kann nur auf seine Art glücklich werden. Es…

Charity Tipp

Hinz&Kunzt und Flexibles Flimmern proudly present – Filmabend: „Die Summe meiner einzelnen Teile“

Di, 20. Juni 2017 20:00 Uhr - Medizinhistorisches Museum Hamburg, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf - Details anzeigen

Martin ist ein genialer Mathematiker, der Karriere in einem großen Unternehmen macht. Er hat eine schöne Wohnung, eine Freundin und führt ein zufriedenes Leben – bis er einen Zusammenbruch erleidet, psychisch erkrankt und schließlich auf der Straße landet. Regisseur Hans Weingartner hat aus der Martins Krise einen bewegenden Spielfilm gedreht. Er läuft am 20. Und…