Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Lesung für Kinder

Mo, 17. April 2017 15:00 Uhr - SternChance - Hutspende erbeten - www.sternchance.de - Details anzeigen

Die Hexe Knickebein wohnt im fünften Stock eines Baumhauses. Dort denkt sie sich Lieder und Geschichten für Kinder aus – sie handeln von Afrika, dem Weltall, der Schule, der Natur und allem anderen, wofür sich besonders junge Leute so interessieren. Manchmal klettert die liebe Hexe auch von ihrem Baumhaus herunter, damit man sie auf Konzerten…

Tipp

Comedy- Olli Dittrich liest Heino Jaeger

Mo, 17. April 2017 19:00 Uhr - Kulturkirche Altona - 10/12 Euro
Hartz-IV-Empfänger 3 Euro
Obdachlose frei - www.kulturkirche.de - Details anzeigen

„Wie konnte es geschehen, dass er 25 Jahre ein Geheimtipp blieb? Wir haben ihn wohl nicht verdient!“ Das sagte einst Loriot über den in Harburg geborenen Humoristen, Maler und Grafiker Heino Jaeger. Auch Olli Dittrich ist ein Riesenfan und bezeichnet ihn als „unerreichten Meister“. Deswegen kommt er mit einer Hommage an den vor fast 20…