Zur Übersicht Gypsy-Festival in Wilhelmsburg
Tipp

Gypsy-Festival in Wilhelmsburg

Datum:

Fr, 7. April 2017
19:30
Ort:
Bürgerhaus Wilhelmsburg
Mengestraße 20
Hamburg
Eintritt:
18/15 Euro

Musik, Ausstellungen, Filme und Gespräche – beim „Elbinsel-Gypsy-Festival“ in Wilhelmsburg geht es zwei
Tage lang um die Sinti. Das Festival wird vom Landesverein der Sinti in Hamburg und der Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg organisiert und findet schon zum neunten Mal statt. Beim Austausch über Geschichte und Kultur steht die Musik im Zentrum. Traditionell wird das Festival vom Café Royal Salonorchester eröffnet, es spielt einen bunten Mix aus Swing, Czardas, Kaffeehausmusik und alten Weisen der Sinti. „Fast bei jedem Konzert gibt es Leute, die weinen“, sagt Gitarrist Clemens Rating. „Ich glaube, sie lassen ihr ganzes Leben Revue passieren.“ Das dürfte hochemotional und spannend werden. Weitere Bands und Künstler: Sandro Roy, Hugo Richter und Les Hommes du Swing.

Komplettes Festivalprogramm auf der Homepage.

Anklicken um die Karte zu aktivieren