Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Dokumentation – „Ü100“

Do, 6. April 2017 19:00 Uhr - diverse Kinos - Je nach Kino - Details anzeigen

In der ersten Hinz&Kunzt-Ausgabe gab es eine Reportage über den damals rund neunzigjährigen Stummfilm-pianisten Willy Sommerfeld. Ich sehe mich in der Erinnerung als hoffnungsvollen Jungjournalist, der damals mit der Bahn nach Berlin reiste, Sommerfelds Apartment in Tiergarten suchte und an der Wohnungstür etwas unbeholfen in wache Augen schaute. Die Fragen hatte ich mir sauber auf-geschrieben.…

Tipp

Fimreihe – „Jazz in Schwarz und Weiß“

Do, 6. April 2017 20:00 Uhr - diverse - 10/8 Euro - www.audio-obscura.de - Details anzeigen

So bringt man Cineasten und Jazzliebhaber zusammen! Für die Veranstaltungsreihe „Jazz in Schwarz und Weiß“ denkt sich der Saxofonist Hans-Christoph Hartmann neue Filmmusik für einen Stummfilm aus. In diesem Monat nimmt er sich in der Zinnschmelze und im Metropolis-Kino „Tartüff“ aus dem Jahr 1925 vor. Darin wird ein älterer Herr von seiner Haushälterin nach  allen…