Navigation
Kontakt

Unser neues Sonderheft ist da!

16. November 2009 | Von | Kategorie: Das Straßenmagazin

Kochen! Erleben! Haben müssen: Unser Sonderheft HAMBURGER NATURKOST

Heiß ersehnt worden ist er, der Nachfolger unserer Sonderhefte Hamburger KochKunzt und Hamburger Schokoladenseiten: Das neue Heft Hamburger Naturkost. Und diesmal wird´s richtig wild.

Wir haben Kräuter gesammelt, Honig geerntet, gejagt, geangelt, waren Fliegenfischen, haben Galloways und Heidschnucken bestaunt, Ziegen kennen gelernt, eine Rosenplantage und einen Kartoffelhof, wir waren im Wald zum Pilzesammeln und haben unser Verkäuferteam begleitet, wie es aus einem pflegebedürftigen Stückchen Land einen blühenden und ertragreichen Schrebergarten machte. Und nicht zuletzt haben wir gemeinsam gekocht.

WWW_Titel

Angefangen hatte es mit einer verrückten Idee: Warum „nur“ ein Kochheft machen, fragten wir uns bei einer Redaktionssitzung. Warum nicht gleich Gemüse und Kräuter selbst anbauen! Na klar! Wir haben ja sonst nichts auf dem Zettel! Am Ende der Konferenz sagte Fotografin Susanne Katzenberg: „Also, ich kenn da jemanden, den ruf ich mal an …“
Nicht einmal eine Stunde später klingelte das Telefon und Hans-Dieter Bergeest vom Gartenverein Fuhlsbüttel bot uns einen Schrebergarten in Hummelsbüttel an – „durchaus pflegebedürftig“, aber dafür bräuchten wir auch keine Pacht zu bezahlen. Eine kleine Gruppe sah ihn sich an – und wir nahmen die Brache. Geackert haben dann nicht die Redakteure, sondern vier Hinz&Künztler, unser Dream Team: Torsten Meiners, Peter Konken, Gerrit Keitel und Andreas „Balu“ Arndt. Sybille Arendt aus der Redaktion übernahm die Koordination.
Der Garten hat Lust auf mehr gemacht…

Wir hoffen, Sie haben beim Lesen genauso viel Spaß wie wir bei unseren Abenteuern in Wasser, Wald und Wiese. Und guten Appetit, wenn Sie das ein oder andere Rezept nachkochen!

Hamburger Naturkost gibt es ab sofort bei unseren Verkäufern auf Hamburgs Straßen. Es kostet 6,40 Euro. Davon gehen 3,20 Euro an den Verkäufer.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar