Navigation
Kontakt

VERANSTALTUNGEN

19. Juli 2011 | Von | Kategorie: linke_leiste

Treffen Sie uns in der Stadt: Aktuelle Termine und Veranstaltungstipps mit und für Hinz&Kunzt in Hamburg.

  __________________________________________________________________________________________________

Hamburger Nebenschauplätze

Hinz&Künztler zeigt die Stadt von einer anderen Seite

HinzKunzt_Rundgang_Julia-Kneuse7132

Stadtführer Harald erklärt einer Gruppe vor dem Hauptbahnhof die Arbeit der Bahnhofsmission.

Harald führt viele Neu­gierige durch die Innen­stadt, wie sie kaum einer kennt. Er möchte, dass die Menschen erfahren, wie Wohnungslose leben.

Er weiß, wovon er spricht, denn er war selbst wohnungslos und kennt die Anlauf­stellen, Schlaf­plätze und Gefah­ren in der Innenstadt. Der circa zwei­stündige Rund­gang führt vorbei an Or­ten, die in keinem Reise­führer erwähnt wer­den: Wohnheim statt Hotel Atlantik, Tagesaufenthaltsstätte statt Alsterpavillon, Drogenberatungsstelle statt Passagenbummel. Es geht nicht darum, Sen­sa­tions­lust zu befriedigen. Der Stadtführer will Ver­ständnis für die Welt der Betrof­fenen wecken. Und zeigen, dass die Stadt für alle offen bleiben muss.

Nächster Termin: Sonntag, 28. August 2016

Anmeldung erforderlich; per E-Mail info@hinzundkunzt.de oder per Telefon unter 32 10 83 11 Kostenbeitrag: 10 Euro, ermäßigt 5 Euro pro Person, weitere Termine hier

________________________________________________________________________________________

Spielbudenplatz

St.Pauli-Flohmarkt

Spielbudenplatz_Foto.Betreibergesellschaft

Foto: Spielbudenplatz Betreibergesellschaft mbH

Zwei Mal im Jahr haben Anwohner rund um die Reeperbahn die Möglichkeit auf dem Spielbudenplatz ihre Flohmarktstände aufzubauen. Am ersten Samstag im September ist es wieder so weit. Es wird gefeilscht und gehandelt.

Und Hinz&Kunzt kümmert sich um das leibliche Wohl der Verkäufer und Besucher: Morgens gibt es Kaffee und belegte Brötchen, nachmittags werden Kuchen, die die Flohmarktteilnehmer für den Kuchenbasar mitbringen, kredenzt. Der Erlös geht zu 100 Prozent an Hinz&Kunzt.

Spielbudenplatz, Sa, 4.9., 9 bis 16 Uhr, Eintritt frei

 __________________________________________________________________________________________________

Benefiz-Poetry-Slam

Momentaufnahme #4

Momentaufnahme4Es ist wieder soweit; zum vierten Mal lädt Hinz&Kunzt in Kooperation mit Kampf der Künste zum Benefiz-Poetry-Slam ein. Auf der Cap San Diego in Luke 5 slammen die angesagtesten und virtuosesten Wortakrobaten der Stadt: Mona Harry, Danny Koch, Svea Gross, Hinnerk Köhn, Tolga Daglum, Zoë Hars, David Friedrich und Fabian Navarro. Moderiert wird der Abend erneut von Michel Abdollahi.

Cap San Diego, Luke 5, Überseebrücke Mi, 7.9., Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr, Karten im Vorverkauf: 10 Euro plus Vorverkaufsgebühr. Tickets können Sie hier erwerben. Abendkasse 13 Euro / 10 Euro ermäßigt

 __________________________________________________________________________________________________

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Hallo,

    wir möchten uns noch einmal für den tollen Rundgang am 03.05.15 bedanken.
    Als Stadtführer hatten wir Dennis, der es echt prima gemacht hat.
    Vielen Dank für die neuen Eindrücke, Informationen und überhaupt.

Schreibe einen Kommentar