Hamburger Tafel

Noch viel Platz für Spenden

Die Hamburger Tafel und der Lagerraumanbieter MyPlace sammeln zum zweiten Mal Weihnachtsspenden für Bedürftige. Lebensmittel und Hygieneartikel sind gefragt. Bislang läuft die Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“ aber noch schleppend.

So schön hatten die Hamburger Spender ihre Tafel-Geschenke im vergangenen Jahr verpackt. Bild: MyPlace.

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Aber während die einen mit Geschenken überhäuft werden, fehlt es anderen am Nötigsten. Wer armen Menschen eine Freude machen möchte, kann das jetzt im Rahmen der Aktion „Weihnachtsfreude weitergeben“ von der Hamburger Tafel und dem Lagerraumanbieter MyPlace tun.

Den Tafelbesuchern soll so die Weihnachtszeit verschönert werden. Hatte sich die Tafel im vergangenen Jahr Spielzeug gewünscht, sammeln sie in diesem Jahr Lebensmittel und Hygieneartikel. „Wir sind ja die Hamburger Tafel, wir brauchen etwas zu essen“, sagt Tafel-Sprecher Achim Müller. Deswegen wünscht er sich haltbare Nahrungsmittel, die nicht gekühlt werden müssen, und originalverpackte Pflege- und Hygieneartikel. Noch bis zum 19. Dezember werden die Spenden in den Hamburger Filialen von MyPlace entgegen genommen. „Wir sind in froher Erwartung“, sagt Müller.

Im vergangenen Jahr war die Spendenbereitschaft der Hamburger groß. „Da haben wir unheimlich viel bekommen“, sagt Achim Müller. „Das war ’ne fantastische Sache!“ Hunderte Pakete mit Spielzeug wurden in den MyPlace-Filialen abgegeben. An diesen Erfolg kommt die Kampagne in diesem Jahr noch nicht heran. „Wir sind noch nicht ganz so zufrieden wie im letzten Jahr“, sagt Matthias Walden von Myplace Hamburg. Ein paar Umzugskartons sind es, die bislang bei den fünf Hamburger MyPlace-Filialen abgegeben wurden. In den Lagerräumen ist also noch viel Platz für Ihre Spenden!

Hier können Sie spenden:

Filiale Groß Borstel
Papenreye 49
22453 Hamburg

Filiale Stellingen
Kieler Straße 302
22525 Hamburg

Filiale Wandsbek
Friedrich Ebert Damm 103 (Automeile)
22047 Hamburg

Filiale Altona
Stresemannstraße 290
22761 Hamburg

Filiale Innenstadt
Nordkanalstraße 23
20097 Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *