Navigation
Kontakt

Star Quiz

Judith Rakers spendet 21.250 Euro

14. August 2011 | Von | Kategorie: Nachrichten, Pressemitteilungen

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers ist beim „Star Quiz“ in der ARD angetreten und hat richtig abgeräumt.  Mit Cleverness und ihrem Spielpartner Ulrich Noethen gewann sie 21.250 Euro. Damit will sie die Arbeit von Hinz&Kunzt unterstützen.

judith rakers spende

„Wir sind überwältigt und dankbar, und wir freuen uns, dass sich Frau Rakers so kontinuierlich für uns engagiert“, sagte Hinz&Kunzt-Geschäftsführer Dr. Jens Ade. „Auch wenn wir eigentlich auf jeden Euro angewiesen sind, weil wir keinen Cent vom Staat bekommen, wollen wir diese Summe nicht für den laufenden Betrieb verwenden, sondern für ein gesondertes Projekt.“

Ade bat um Verständnis dafür, dass der genaue Verwendungszweck erst in ein paar Tagen bekannt gegeben werde. „Wir werden uns im Team und mit Judith Rakers zusammensetzen und gemeinsam den Verwendungszweck beraten“, sagte er. Ein Termin sei schon vereinbart.

Schon in der Vergangenheit hatte sich Judith Rakers für Hinz&Kunzt engagiert: Sie hatte Geld gespendet und bei einer Werbe-Kampagne für das Projekt mitgemacht.

Lesen Sie hier ein Hinz&-Kunzt-Interview mit Judith Rakers aus dem Januar 2009.

Foto: Action Press

Schreibe einen Kommentar