Navigation
Kontakt

Hinz&Kunzt-Kickerturnier lockt 150 Teilnehmer

9. Februar 2010 | Von | Kategorie: Freunde, Internes&Intimes, Veranstaltungskalender

Bild 5-klEin sportlicher Start ins Neue Jahr: Mehr als 150 Menschen haben am Samstag, 30. Januar, am großen Tischkicker-Turnier zugunsten von Hinz&Kunzt teilgenommen. Im großen Ballsaal des FC St. Pauli spielten bei toller Stimmung hochkarätige Experten wie die zehnfache Weltmeisterin Sandra Ranff gegen Hobbykicker und motivierte Anfänger. Das Team von mg design hatte das Turnier in monatelanger Arbeit vorbereitet, Sponsoren wie den FC St. Pauli und den Deutschen Tischfußballbund gewonnen und eine professionelle Turnierleitung von „Kicker Events“ aus Hannover engagiert.

Da alle Teams mindestens neun Spiele garantiert bestreiten konnten, hatten auch Neulinge die Chance, ihr Leistungen im Laufe des Tages zu verbessern. Die beiden FC St. Pauli-Profis Florian Lechner und Timo Schulz, die als „Team Süddeutsche Ostfriesen“ antraten, mussten bekennen, dass sie auf dem grünen Rasen besser Fußball spielen als am grünen Tisch. Im Finale am frühen Abend setzten sich letztlich die stolzen Gewinner Sven Hartmann und George Kamaly vom Team „Hinkelstein“ gegen die Weltmeisterin Sandra Ranff und ihren Mitstreiter Björn Krutzki vom Team „Lückenbüßer“ durch. Aber auch die Ausgeschiedenen waren Gewinner: durch die vielen Sponsoren konnte eine Tombola mit 160 attraktiven Gewinnen veranstaltet werden. Allen Sponsoren, allen ehrenamtlichen Helfern und den Organisatoren von mg design sei noch einmal herzlich gedankt für diesen tollen Tag! Die vielen begeisterten Rückmeldungn lassen hoffen, dass 2011 wieder für Hinz&Kunzt gekickert wird.

Bild 9-klBild 8-kl

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar