Navigation
Kontakt

Heimat in Hamburg

9. November 2009 | Von | Kategorie: Veranstaltungskalender

Der Fotowettbewerb von Budnikowsky und Hinz&Kunzt ist entschieden. Wir präsentieren die Siegerbilder!

Glückwunsch! Alle drei Hauptpreise gehen an Hamburgerinnen, die der Jury des Fotowettbewerbs gezeigt haben, wie für sie Heimat in Hamburg aussieht.

Ihre und weitere Arbeiten werden ab Montag, 9. November im Altertal EInkaufszentrum in Poppenbüttel ausgestellt.

Hier als Vorgeschmack die Fotos von Sophie Kirchner, die den ersten Platz belegt. Ihre ganz persönliche Wohlfühl-Heimat in Hamburg hat die Berlinerin im Jenischpark in Klein Flottbek gefunden. Dort entdeckte sie auch die Menschen für ihre Fotos, die sich – genau wie sie – dort gern entspannen, treiben lassen, sich zu Hause fühlen.

Tags: , , , , ,

2 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Wunderschöne Bilder! Wenn ich in Hamburg bin, gehe ich auch des öfteren dorthin…Werde mir gerne die Ausstellung ansehen.

  2. Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und die Fotos sind nett, aber meines erachtens technisch nicht unbedingt herausragend. Ich werde mir die Bilder allerdings nochmal live ansehen um ein besseres Urteil fällen zu können.
    Für mich steht allerdings die Frage im Raum, was haben die Bilder mit Hamburg zu tun? Meiner Meinung nach hätten die Bilder auch im Schwarzwald entstehen können und passen nicht wirklich zu „Heimat in Hamburg“. Klar bedeutet Heimat für jeden etwas anderes, allerdings hätte ich mir etwas mehr Hamburg in den Bildern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar