Navigation
Kontakt

Hamburg literarisch

9. September 2009 | Von | Kategorie: Veranstaltungskalender

Der Countdown auf der Homepage des Harbourfront steht auf Null. Denn heute startet das erste internationale Literaturfestival im Hamburger Hafen!

Bei 85 Veranstaltungen in elf Tagen lesen namhafte Autoren an spannenden Orten in der Hafencity, der Speicherstadt, an den Landungsbrücken und auf der Reeperbahn aus ihren Werken.

Bei so einer Auswahl ist es gar nicht einfach sich für einige Termine zu entscheiden. Unsere Empfehlung: Newcomer kennenlernen und literarische Größen nicht verpassen.

Plakat Harbour FrontBeim Debütantensalon dürfen sich junge Autoren präsentieren: Am 12. und am 19. September auf der Cap San Diego. Lesen Sie hier mehr darüber.

Wir freuen uns besonders, Autoren zu treffen, die sich an unserer Hinz&Kunzt-Literaturausgabe in diesem Sommer beteiligt haben:

Rainer Moritz liest am Freitag, 11.9. aus seinem neuen Roman auf der Cap San Diego in der Salonbar. Der Eintritt ist sogar frei!

Feridun Zaimoglu ist dort drei Tage später, Montag, 14.9. zu Gast. Hinz&Kunzt-Leser kennen ihn spätestens, seit wir für unsere Juniausgabe mit ihm über sein Engagement für Einwanderer-Kids gesprochen haben

In der aktuellen Hinz&Kunzt stellen wir Uwe Timm vor. Der Autor kommt fürs Festival aus München wieder in seine Heimatstadt und liest unter dem Titel „Der Kapitän und die Tante im Hafenviertel“ am Mittwoch, 9.9., in der Kirche St. Katharinen.

Leider bereits ausverkauft: Ein Abend mit Siegfried Lenz.

Karten für das Seeräuberfest mit Kirsten Boie, die das Hinz&Kunzt-Kinderbuch über Obdachlosigkeit geschrieben hat, sind noch zu haben! (Samstag, 19.9.)

Und abends sollten Sie das große Abschiedsfest nicht verpassen. Autoren und Literaturfans feiern auf der Cap San Diego – der Reinerlös geht an Hinz&Kunzt. Zuerst wird Harry Rowohlt mit seinem „Kleinscheiss“ das Publikum auf Touren bringen, dann sorgt die Live-Band „Eight to the bar“ (auf Rowohlts Empfehlung) für Stimmung. Beginn: 21.30 Uhr. Karten für 14 Euro und alle Infos gibt´s hier.

Tags: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar