Navigation
Kontakt

Dien auf dem roten Sofa

22. Juni 2009 | Von | Kategorie: Das Straßenmagazin

In der aktuellen Hinz&Kunzt erzählt Autorin Bruni Prasske die Geschichte von Dien. Er wurde als Kind im Vietnamkrieg verletzt und wurde zur Behandlung nach Hamburg gebracht. Als Elfjähriger musste Dien wieder in sein Herkunftsland – doch bis heute träumt er von Deutschland, wie er sagt. Derzeit ist Dien in Deutschland, um mit Bruni Prasske ihr Buch über Dien und seine Geschichte vorzustellen.

Am Dienstag, 23. Juni sind die beiden zu Gast auf dem roten Sofa der NDR-Fernsehsendung DAS!. Sie werden erzählen, wie sie sich im Vietnam begegnet sind und von ihrer Freundschaft. Eine tolle Gelegenheit, den vietnamesischen Uhrmacher Dien, der seit seiner Kindheit querschnitssgelähmt ist, und seine besondere Stärke live und in Farbe kennenzulernen.

Bruni Prasske und Nguyen Phong Dien zu Gast bei DAS! am Dienstag, 23. Juni, 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar