Dichter an Deck

Seit 1908 schippert der Dampfer Schaarhörn über die Elbe. In dessen elegantem Salon veranstaltete Gudo Mattiat eine musikalische Ringelnatz-Lesung für Hinz&Kunzt.

(aus Hinz&Kunzt 221/Juli 2011)

Der Vorleser und der Kontrabassist: Gudo Mattiat und Thomas Rutt im Salon der Schaarhörn
Der Vorleser und der Kontrabassist: Gudo Mattiat und Thomas Rutt im Salon der Schaarhörn

„Ich hatte in Hinz&Kunzt vom Kickerturnier gelesen und wollte auch etwas auf die Beine stellen“, sagt Gudo Mattiat. Gesagt, getan: Weil er schon häufiger Ringelnatz-Abende auf dem Dampfschiff Schaarhörn veranstaltet hat, lag es nahe, hier auch eine Lesung fürs Straßenmagazin zu organisieren … Lesen Sie weiter in der Juli-Ausgabe von Hinz&Kunzt

Text: Sybille Arendt
Foto: Daniel Cramer

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *