Navigation
Kontakt

Versteigerung

Der Rasen gibt den Kick

28. Mai 2014 | Von | Kategorie: Nachrichten

Sommerzeit ist Fußballzeit: Wer die WM nicht nur im Fernsehen verfolgen, sondern auch selbst aktiv werden möchte, kann das zum Beispiel beim Gardena-Kicker-Cup. Und zwar nicht auf Hartplastik, sondern auf Echtrasen. Einer der besonderen Tische wird ab sofort zugunsten von Hinz&Kunzt versteigert.

gardena-cup

An einem rasenkicker zu spielen ist etwas ganz anderes als an einem regulären Tischfußballtisch, sagt Weltmeister Chris Marks.

„Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl.“ Andi Möllers Ausspruch ist nur einer von vielen Phrasen von dem Rasen, um den sich spätestens mit Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft im Juni wieder alles dreht. Dann erlebt die Welt das Spiel um das Runde, das ins Eckige muss, in Brasiliens Stadien, vor dem Fernseher und selbst aktiv im Stadtpark, am Strand oder am Kickertisch.

Besonders stilvoll kickert es sich auf echtem Rasen. Diese Möglichkeit gibt es bei den Turnieren des Gardena Kicker Cups im Sommer, der auch in Hamburg Station macht. Ausgetragen wird das Turnier im Biergarten des Landhaus Walter. Dabei ist ein echter Profi mit von der Partie: Kickerweltmeister Chris Marks. Aber keine Angst: Er zockt bestensfalls außer Konkurrenz und zum Spaß. „Ich habe bereits Turniere rund um die Welt gespielt, aber ein Rasenkicker ist eine echte Sensation.“

Die Kickertische mit echtem Rasen wurden extra für die Turnierserie von Gardena angefertigt. Damit immer frischer Rasen auf dem Tisch liegt, hat der Kickertisch eine eingebaute Wanne. Aber jetzt haben alle Kickerfans die Chance, eine dieser Raritäten zu erstehen. Denn Men’s Health und Hinz&Kunzt versteigern einen Echtrasen-Kickertisch zugunsten des Hamburger Straßenmagazins. Und das kam so: Beim Gardena Media Cup in Hamburg traten Medienvertreter am Kickertisch gegeneinander an. Im Finale besiegten die Redakteure von Men’s Health das Hinz&Kunzt-Team. Die Gewinner haben den Hauptpreis, den Rasen-Kickertisch allerdings Hinz&Kunzt überlassen. Jetzt versteigern beide Redaktionen ihn gemeinsam über Ebay. Der Erlös soll für die Renovierung der Vertriebs- und Büroräume von Hinz&Kunzt in der Altstädter Twiete verwendet werden.

Mitbieten, ein echtes Schmuckstück ergattern und Hinz&Kunzt unterstützen: Für den 1,40 Meter langen, 73 Zentimeter breiten und 88 Zentimeter hohen Rasenkicker kann man bei Ebay-Charity bieten. Die Auktion läuft noch bis zum 9. Juni.

Text: BEB
Foto: Gardena

Gardena-Kicker-Cup, Mo, 30.6., ab 20 Uhr, mit Public Viewing im Landhaus Walter, Hindenburgstr. 2, Anmeldung unter www.gardena-kicker-cup.de

Schreibe einen Kommentar