Sondermagazine

Alle vorrätigen Sondermagazine erhalten Sie in unserem Onlineshop.

Das Herz von St. Pauli (2019)

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen des magischen FC

„Hinz&Kunzt und der FC St. Pauli passen einfach gut zusammen“, sagt Annette Woywode, stellvertretende Chefredakteurin von Hinz&Kunzt und Redaktionsleiterin des Sondermagazins. Ein Spezial über den Kiezclub zu machen, war daher schon immer ein Traum. Diesen jetzt umzusetzen wurde möglich durch das Angebot der Abteilung Fördernde Mitglieder (AFM) im FC St. Pauli, die Druckkosten für das Magazin zu übernehmen.
„Bei den Recherchen zum Magazin haben mich die Menschen, die diesen Verein ausmachen, immer wieder schwer begeistert“, erzählt Annette Woywode. „Es sind die Werte, die uns verbinden: das Eintreten für ein soziales Miteinander, für die Schwächsten in unserer Gesellschaft, für gegenseitigen Respekt ¬– und für den Versuch, neue, andere Wege zu gehen.“

Jetzt im Shop ansehen

 

Lecker auf die Hand! (2016)

Geschichten und Rezepte für Fleischfans und Vegetarier

Eigentlich wollten wir ja ein ganzes Magazin über Streetfood machen. Über all die tollen und kreativen Leute – und ihre Rezepte, die sich mit Foodtrucks oder kleinen Essensständen selbstständig gemacht haben. Kennengelernt haben wir beispielsweise Nils Enge und Michael Huggle, die beim Schulfest ihrer Kinder plötzlich auf die Idee kamen, etwas mit Hack zu machen. Heute­ sind sie als Hackbarone mit ihrem eigenen Foodtruck unterwegs. Oder Tilman Dörr und Mirco Friemer von Holy Dogs: ihre karamellisierten Zwiebeln und ihre Remoulade – zum Niederknien!
Aber bei aller Straßenküche: Wir wollten dann doch auch wieder selbst raus. Selbst ernten, sammeln – und Lebensmittel retten. Und vor allem: selbst kochen. Wir, das sind Mitglieder der Redaktion und Hinz&Künztler. In unserem Sondermagazin „Lecker auf die Hand“ kommen alle auf ihre Kosten: Fleischfans und Vegetarier.

Jetzt im Shop ansehen

 

01 HK SLF_Titel 07c.indd

Tierisch gute Freunde! (2014)

In unserem Tiermagazin erzählen wir Ihnen Geschichten rund um die besten Freunde unserer Verkäufer.

Wir haben gemeinsam mit einer Verkäufergruppe eine Leinenprüfung abgelegt, waren bei einem Spaßhunderennen und haben im Tierheim ein Praktikum absolviert.Wir haben einer jungen Frau beim Kuhreiten zugesehen, haben einer Insekten-Modellbauerin über die Schulter geschaut, waren beim Kanin-Hop und in einer Pferdeklappe. Wir haben viele engagierte Menschen kennengelernt, die ihr Leben den Tieren widmen – so wie die Leiter einer Wildtierstation in Schleswig-Holstein oder Hamburger Igelschützer. Wir hoffen, dass Sie viel Freude an unseren tierischen Erlebnissen haben und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Jetzt im Shop ansehen

01 HK SLF_Titel 07c.indd„Enter Hamburg!“ (2013)

– leider ausverkauft –

In unserem Hinz&Kunzt-Stadtführer zeigen wir Ihnen unsere Stadt und Umgebung, wie Sie sie vielleicht noch gar nicht kennen.

Wir erzählen Erstaunliches, Verborgenes, Skurriles, Sehens- und Liebenswertes, abseits vom touristischen Massenstrom und doch mittendrin. Wir gehen mit Ziegen spazieren, besuchen Menschen auf ihren Hausbooten, suchen bei einer Paddeltour im Dunkeln nach Fledermäusen, erkunden prunkvolle Treppenhäuser in Hamburger Kontorhäusern und noch vieles mehr – meistens draußen und fast immer kostenlos.

 

Titel_Kochreisen„Hamburger Kochreisen“ (2012)

– leider ausverkauft –

Kommen Sie mit auf Hamburger Kochreisen!

Hinz&Künztler sind auf kulinarische Entdeckungsreise gegangen: von Afrika über Indien bis zurück nach Hamburg. Mit dabei waren: Fernsehkoch Ole Plogstedt, Sternekoch Wahabi Nouri, Mike Washington vom Shalimar und viele mehr.

 

Titel_Kochschule„Hamburger Kochschule“ (2010/11)

– leider ausverkauft –

Wir machen´s noch einmal: das lecker-spannende Sondermagazin zum Lernen und Schlemmen

Das war vielleicht längst überfällig: Ein Magazin über die Basics am Herd. Zumindest hat die Kochcrew aus Hinz&Kunzt-Verkäufern und Redakteuren gemerkt, was es alles noch zu lernen gibt.

Gezeigt haben uns das berühmte Restaurantschüler, die Fernsehköche Christian Rach und Tim Mälzer. Bei einer ganzen Reige Hamburger Originale haben wir intensive Gewürze, süße Leckereien, frischen Fisch, herzhaften Käse und frisches Gemüse bekommen, um daraus – oft verblüffend simpel – köstliche Gerichte zu kochen.

Lernen und Genießen Sie mit unserem neuesten Sonder-Kochmagazin!

 

Titel_NaturheftHamburger Naturkost“ (2009/10)

– leider ausverkauft –

Unser drittes Kochmagazin, diesmal mit Geschichten und Rezepten aus Wasser, Wald und Wiese.

Es geht um alles, was es Leckeres in und um Hamburg zu sammeln, ernten, jagen, finden und anzubauen gibt.

Die Redaktion und ein Team aus vier Verkäufern haben dafür unter anderem Pilze in der Heide gesucht, wilde Tiere hinter Rahlstedt besucht, dutzende Kartoffelsorten kennen gelernt und an der Alster geangelt. Und drei Hamburger Top-Köche haben uns gezeigt, wie aus natürlichen Zutaten fantastische Gerichte werden.

Macht Lust auf Miterleben und Nachkochen!

 

sonderhefte-1„Hamburger Schokoladenseiten“ (2007/08)

– leider ausverkauft –

Nach dem großen Erfolg des Kochmagazins folgte im November 2007 das „Schokomagazin“.

Wieder stellte sich ein Team aus Verkäufern, Redaktion und Vertrieb zusammen. Und „unsere süßen Leser“ stellen ihre Lieblingsspeisen vor und erzählen dazu ihre Geschichten.

Vom Rezept der legendären Franzbrötchen bis zum arabischen Halaweyet findet der Leser hier eigentlich alle wichtigen Rezepte. Und während der Ofen die Kekse backt, kann sich der Leser die Wartezeit mit allerlei Geschichten aus dem Schokomagazin versüßen.

 

Titel_Kochheft

Hamburger KochKunzt (2006/07)

– leider ausverkauft –

Dieses Sondermagazin ist das erste Magazin, in dem Hinz&Künztler und unsere Leser Regier führen.

Sie besuchten typische Hamburger Orte wie die Cap San Diego oder die denkmalgeschützte „Spiegel“- Kantine und kochten mit ihren Gastgebern.

Nicht nur die leckeren Rezepte aus Santa Fu, von alten Schiffs- und Sterneköchen trugen zum Erfolg des Magazins bei. Auch die Geschichten der Verkäufer, Hamburger Familien und unserer Leser sorgten dafür, dass das „Kochmagazin“ binnen kurzer Zeit ausverkauft war!