Navigation
Kontakt

Spendenaktion

Danke, liebe Danielas!

28. November 2011 | Von | Kategorie: Nachrichten

Auf die Damen der Daniela-Bar ist Verlass: Das wissen nicht nur Nachtschwärmer, denen die Bar in der Schanze zweites Wohnzimmer ist. Das zeigte sich jetzt auch, als Porträts der Barfrauen versteigert wurden: Rund 3400 Euro kamen für Hinz&Kunzt zusammen. 

Die „Ur-Daniela“: Dieses Ölbild hängt schon seit Jahren in der Daniela-Bar und inspirierte die Fotografin Yvonne Schmedemann zu ihrer Fotoserie der Bardamen. Foto: Yvonne Schmedemann

Die Fotografin und Teilzeit-Barfrau Yvonne Schmedemann hat 22 Tresendamen der Daniela Bar porträtiert. Weil sie fasziniert war und ist von deren Klugheit, Exaltiertheit und Charme. Die „Danielas“ machten die kleine Bar auf dem Schulterblatt zu einer großen Lieblingsstätte, so die Fotografin. Am 20. Oktober lud sie zur Ausstellung in die Hamburger Botschaft: Nur an diesem Abend enthüllte sie ihre Porträts für die Öffentlichkeit.

Der Clou: Die Gäste konnten die gerahmten und auf Leinwand gedruckten Fotografien ersteigern. Der Reinerlös ging an uns! Den Initiatorinnen – neben der Fotografin die Betreiberinnen der Daniela-Bar Patricia Neumann, Florence Mends-Cole sowie der Kuratorin Dagmar Hanneger – war es wichtig, eine lokale Institution zu unterstützen und etwas an die Menschen ihrer Stadt zurückzugeben.

Der Abend war ein voller Erfolg: Rund 3.400 Euro kamen für Hinz&Kunzt bei der Benefizaktion zusammen. Wir freuen uns riesig und sagen „Herzlichen Dank“ an alle „Danielas“ und alle, die gespendet haben!

 

 

Danke allen, die eine Foto-Porträt ersteigert haben:

Maren Ahlers
Maike Albeck
Ralf Buering
Marie Therese Cramer
Lars Ehehalt
Uwe Gärtner
Christiane Graf
Hanns-Stefan Grosch
Sabine Grosser
Arne Holz
Franziska Holz
Maike Mia Höhne
Heiko Jahnke
Vanja Latinovic
Stefan Latusek
Jessica Louis
Maren Meerstein
Marco Niemerski
Nassim Ohadi
Rebekka Possel
Juliane Schöndube
Patricia Schneck
Inka Schnettler
Anna Schunck
Daniela Schwarz

Text: SIM

Schreibe einen Kommentar