Navigation
Kontakt

AUDIYOU

Miteinander hören: Wie klingt „Anderssein“?

10. Januar 2013 | Von | Kategorie: Archiv

An alle Schüler: Hinz&Kunzt und die Internetplattform AUDIYOU.de rufen zum vierten Audio-Wettbewerb auf!

Wer anders ist, bleibt draußen?! Die Welt ist bunt, alle Menschen sind unterschiedlich. Und doch darf man nicht aus der Reihe tanzen, sonst wird gemobbt, ausgegrenzt, missachtet.

Findet heraus, warum Menschen anderen Menschen so etwas antun. Wir ermutigen euch, einmal genau hinzuhören: Was hat jemand zu sagen, der sich ausgegrenzt fühlt, weil er Ausländer oder arm, sehr schüchtern oder obdachlos ist? Welche Sorgen und Ängste hat man dabei? Und was können wir tun, damit sich alle wohlfühlen, so, wie sie sind? Macht daraus einen Song, ein Gedicht, ein Hörspiel … Hauptsache, es ist hörbar. Technische Hilfe bekommt ihr von AUDIYOU, inhaltliche Beratung von Hinz&Kunzt.

Für Lehrer gibt es am Mittwoch, den 6. Februar 2013, einen Workshop, auf dem die Grundlagen der Technik vermittelt und Fragen beantwortet werden.

Mehr Informationen, Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular gibt es unter: hinzundkunzt@audiyou.de oder anrufen bei Stephanie Landa, AUDIYOU: 040/46 07 15 38 oder bei Isabel Schwartau, Hinz&Kunzt: 040/32 10 84 01.

Einsendeschluss: Donnerstag, 23. Mai 2013

Es gibt wieder hochwertige technische Geräte zu gewinnen! Wir freuen uns auf eure Wettbewerbsbeiträge.Viel Spaß!

–> Die Gewinner des dritten Audio-Wettbewerbs 2012 zum Thema „Wer Wie Was Wohnen“

 

 

Schreibe einen Kommentar